This page has moved to a new address.

Millie im Glitzerregen oder Millefleur Kleid

Frölein Tilia: Millie im Glitzerregen oder Millefleur Kleid

Dienstag, 25. April 2017

Millie im Glitzerregen oder Millefleur Kleid


Ich schätze, es ist wohl kein Geheimnis.
Meine letzten Posts trieften ja geradezu davon.
Ich gebe es offen zu: Rüschen und ich, das ist die grosse Liebe. 
(Hoffen wir mal, das mein Mann dies nicht liest, nicht dass er sich noch auf Platz 2 versetzt fühlt!)



Unter diesen Vorraussetzungen erstaunt es kaum, 
dass bei Millie und mir vom ersten Augenblick an Funken sprühten. 
Um bei der Tochter auf Nummer sicher zu gehen, kommt unsere Millie Nr. 1 in Blau und Glitzer daher. 
Damit liege ich beim Tochterkind so gut wie nie falsch. 


Und tatsächlich die Winter-Millie wurde zum neuen Lieblingskleid erkoren. 
Die Begeisterung war so gross, dass sofort der Ruf nach einer Millie Nr. 2 laut wurde. 
Natürlich sollte sie haargenau gleich aussehen wie Millie Nr. 1. 


Zum Leidwesen meiner Tochter nähe ich höchst ungern Zwillinge. 
Wir haben uns dann auf einen Sommersweat von Hilco geeinigt, der Elemente in Blau enthält. 
Ein weiterer Glitzer-Plott durfte natürlich auch nicht fehlen. 


Bei diesem Kleid habe ich Oberteil, Rockteil und Ärmellänge um 1-2 cm verlängert. 
Das kleine Frölein braucht nämlich in der Länge bereits Grösse 7. 
In der Breite reicht Grösse 6 jedoch noch gut. 
Glück gehabt: Das Schnittmuster Millie Dress geht nämlich nur von Grösse 3-6. 
Dafür ist es for free zu haben. 


Die Millfleur Millie ist mein neues Lieblingskleid an meiner Tochter. 
Farblich würde es zwar eher in den Herbst passen. 
Doch dank der momentanen Temperaturen ist Millie 1, wie Millie 2 das perfekte Frühlingskleid. 
Sollte es tatsächlich mal wärmer werden, gibt es eine Millie Nr. 3, aber diesmal aus leichtem Jersey. 


Danke euch herzlich fürs Vorbeischauen! Ich freue mich jetzt schon darauf, 
euch bei der nächsten Vorstellung wieder in den Reihen zu begrüssen.

Glitzer- und Blumenregen und sonstige liebe Grüsse




2 Kommentare:

Am/um 25. April 2017 um 11:38 , Blogger Fuchs Gestreift meinte...

Ich kann dich nur zu gut verstehen: Rüschen sind einfach nicht zu toppen!!! Gerade in Kombination mit Blau-Tönen sind sie überhaupt nicht kitschig und passen immer! Ich werde mir gleich das Schnittmuster holen, die Kleider sind wirklich ein Traum!
Liebe Grüße
F1 von fuchsgestreift

 
Am/um 2. Mai 2017 um 07:24 , Anonymous Carolin meinte...

Sehr süße Millies hast Du gezaubert. Würde auch meiner kleinen Gefallen.
VG Carolin

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite