chic oder casual? The Toaster Sweater #2!




Das ist nichts für mich!
War mein erster Gedanke, beim Anblick des Toaster Sweater #2 von Sew House Seven.
Hochgeschlossen und kastig geschnitten?!
So was von nicht meins!



Irgendwann dachte ich dann doch: "Hmm... ich könnte dem Schnitt zumindest eine Chance geben."
Genügend Sweat-Stoffe, ohne klaren Verwendungszweck, liegen ja sowieso rum.
Einen Meter Stoff habe ich schliesslich für den Schnitt abgezweigt. 


Wenn allerdings in der Anleitung beim Stoffbedarf 1.50m steht, reicht 1m erstaunlicherweise trotz allen Bemühungen nicht. Improvisation war also gefragt. 
So wurden den Ärmeln anstelle eines Saumes, die langen Bündchen des Toaster Sweaters #1 verpasst. 


Die Frage ist nun, hat es der Sweater in den Kleiderschrank geschafft?
Oder liegt er bereits mit dem Etikett "leider nix" versehen auf dem Stapel der Kleidungsstücke, 
die auf eine andere Trägerin warten?


Zu meiner Verblüffung wurde der Toaster Sweater #2 
zu einem meiner meist getragenen Kleidungsstücke! 
Eigentlich kein Wunder, wer kann schon bei casual UND chic mithalten?!



Solltest du noch zweifeln, kann ich dir nur raten: "Lass dich überraschen!"




happy sewing
P.S. Bilder zu meinem Toaster Sweater #1 gibt es übrigens hier.


Schnitt: 
NEU in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection erhältlich. 

Wenn ihr euch selbst überraschen möchtet, 
dann gönnt euch das "be cozy" Kuschelpulli-Paket bei Näh-Connection!

Dafür müsst ihr aber die Beine in die Hand nehmen: 
Das Paket mit vier Kuschelschnitten zu 40% Reduktion gibt es nur noch bis Donnerstag 9.2. 
Danach gibt es die Schnitte nur noch einzeln zum regulären Preis.

Stoff: 
Glitzersweat Navy von Lillestoff

linked with: 



Kommentare

  1. Chic und casual - das bist du ;-)
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  2. Hach, schon wieder so ein toller Toaster!!! Genial die Farbe, perfekt die Passform!
    Ich bin schwer begeistert!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Halo liebe Eveline, so ein wunderschöner, gemütlicher Toaster! Hast du vielleicht Lust deine Bio-Stoff Beiträge auch auf meiner Bio-Linkparty zu zeigen:http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ ich würde mich sehr freuen! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen