Waterfall Raglan für Ladies

This Post is written in English and German
Dieser Post ist zweisprachig verfasst, auf Englisch und auf Deutsch.

18 Monate habe ich danach gesucht. 
Nach einem Shirt, das ich einmal gesehen und nie mehr vergessen habe. 
Das Shirt war elegant und cool zugleich, verspielt und doch ganz ladylike.
Irgendwie fehlte mir damals der Mum, die Frau anzusprechen und zu fragen,
ob sie ihr Shirt ausziehen möge, damit ich kurz den Schnitt abnehmen könne. 
Hätte ja sein können, dass sie dies als etwas unhöflich empfunden hätte...

So wartete ich stattdessen und suchte und hielt Ausschau...
...und dann plötzlich fällt es mir quasi in die Hände,
Das Schnittmuster Woman's Waterfall Raglan!



You have no idea how desperately I have been waiting for this pattern!
I saw this beautiful shirt on a woman 18 month ago. 
The top was elegant and cool and girly without being too sweet. 

I was waiting and looking and searching for such kind of top.
Suddenly it felt nearly to my feet


Vor kurzem hat Gabriela von Chalk and Notch den Schnitt Waterfall Raglan für Mädchen rausgebracht. Vielleicht habt ihr ja meine Versionen fürs kleine Frölein gesehen. 
Auf alle Fälle haben wir danach Gabriela bekniet, doch bitte bitte eine Version für Ladies zu gradieren. 
Zu unserer Freude hat sie uns erhört. 
Und so präsentiere ich euch heute freudig mein Women's Waterfall Raglan!


I'm sure you didn't miss the Waterfall Raglan for girls
Maybe you have seen my versions for my little girl here on the blog.
Well, there where so many, many requests, 
I think Gabriela had no other choice than to create a Waterfall Raglan version for women too...
Thank you so much Gabriela! You did an amazing job!


Der Schnitt beinhaltet drei Ärmel-Varianten: Kurz, 3/4-Ärmel und Langarm. 
Wie ihr seht habe ich die 3/4-Variante genäht. 
Den Schnitt gibt es als Shirt, wie auch als Kleid. 
Offensichtlich habe ich mich für die Shirt-Variante entschieden. 
ihr müsst jedoch unbedingt zu Bettina alias Frau Stahlarbeit rüber klicken: 
Ihre Knaller Kleid-Variante wollt ihr euch nicht entgehen lassen. 

The pattern includes three sleeve lengths (short, 3/4 and long) and comes in top and dress version. 
If you want to see a darling Waterfall Raglan Dress you have to hop over to Mrs. Stahlarbeit



Ich habe mein Shirt aus sehr leichtem, weich fallendem Viskosejersey genäht. 
Ich empfehle euch unbedingt euch bei der Stoffwahl an Viskosejersey zu halten. 
Und es sollte ein leicht fallender Jersey sein. Ich habe ein zweites Shirt aus schwerer, wenig dehnbarer Viskose genäht und dieses ist bei weitem nicht so schön ausgefallen wie mein blaues.

I would recommend you to use a very stretchy and draped rayon-spandex, like I used here. 
I sewed up a second top out of a heavier rayon-spandex with less stretch. 
I tell you it didn't turn out far as nice as this blue one. 


Wenn ihr ein tolles Schnittmuster mit sensationeller Anleitung haben möchtet, 
dann müsst ihr euch einen Chalk and Notch Schnitt zu tun. 
Ich habe in den vergangen Jahren so einige Schnittmuster studiert und die von Chalk and Notch gehören definitiv zur Top Liga!
Das Woman's Waterfall Raglan ist bis Sonntag zum reduzierten Preis zu haben.
Also, schnapp es dir. Ich verspreche dir: Bereuen wirst du's nichts!



As always, Gabriela's instructions and illustrations in the pattern are top-notch. If you're looking for exceptionally well drafted pattern pieces with easy to unterstand tutorials, 
you have to grab the Woman's Waterfall Raglan or you buy the bundle with the children version
Both will be on sale with 25% off until Sunday (22nd of January).

Wish you all a happy sewing

xo



Schnitt/Pattern: Woman's Waterfall Raglan
Stoff/Fabric: Viskose Jersey (Geschenk von einer Freundin)
linked with: RUMS






Kommentare

  1. Eveline, dass ich einer deiner größten Fans bin, weißst du mittlerweile sicherlich ;)
    Das Shirt hat etwas sehr mädchenhaftes, was ich an dir total mag :)
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  2. Looks great! I love the pattern and your fabric choice! Have fun with it!! 😊

    AntwortenLöschen
  3. Wow!! Ich mag dein Oberteil, die Farbe darf ja eh sofort in meinen Schrank einziehen! Auch toll mit der Kette kombiniert. Und ich denke, die Frau hätte sofort verstanden, das sie sich obenrum nackig machen muss, bin ich mir ganz sicher :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Oberteil steht dir hervorragend. Der Schnitt, aber auch die Farbe.
    Ich mag die Marthe von Republique du Chiffon (Quasi gleicher Schnitt) optisch auch so gerne - aber leider, leider stehen mir so mädchenhaft-verspielte Schnitte nicht... Dir hingegend schon.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Puristisch, wundervoll und stilvoll. Gefällt mir sehr sehr gut!
    Liebst, Eva Marie

    AntwortenLöschen
  6. Seeehr schön - und auch die Fotos und der Text sind super! <3
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ich bezweifle ja, dass der Schnitt etwas für meine Hüften tun würde, aber bei jemandem wie dir, der so schönen Beine hat, schaut er einfach toll aus. Du schaust Hammer aus!

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube ich habe mich gerade ein kleines bisschen verliebt, obwohl ich bei so gerafften Sachen eher vorsichtig bin. Aber das Teil hat echt Potenzial für ein schönes Basic Teil.☺ Vielen lieben Dank für deine Inspiration!💞
    Liebe Grüße
    Nessa

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist total schön und ich kann es verstehen, dass du darin "verliebt" hast. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  10. Eveline, I adore this top on you, look so stunning! Thank you so much for joining my test and it's been such a pleasure to work together! I'm excited for more women's patterns to come :)

    AntwortenLöschen
  11. Ist das toll! Das Shirt steht dir super und die Farbe ist absolut perfekt für dich. Die Designerin kenne ich noch gar nicht, da schau ich gleich mal vorbei. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen