This page has moved to a new address.

It's holiday-blog-tour

Frölein Tilia: It's holiday-blog-tour

Donnerstag, 8. Dezember 2016

It's holiday-blog-tour

This post is written in English and German
Dieses Posting ist zweisprachig verfasst, auf Englisch und auf Deutsch.  

Finally I can show you what I've made these last days.
Welcome to the fablous Itch to Stitch Holiday Blog Tour!

Endlich kann ich euch zeigen, womit ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen habe:
Herzlich Willkommen auf der grandiosen Holiday Blogtour von Itch to Stitch!






I love the Holiday season! 
All the lights, the glitter, breathing the cold air in the morning and having a hot cup of tea in the evening...
The Christmas holiday is kind of a magical time!

Ich liebe die Weihnachtszeit! 
All die Lichter, die leuchtenden Kinderaugen, die kalte Luft am Morgen 
und die Wärme einer Tasse Tee am Abend...
Weihnachten hat etwas Zauberhaftes.


I love the thought that everywhere in the world, people are celebrating Christmas and I like it that everywhere they do it a bit differently. Somewhere, Santa Claus is bringing the gifts, in other places it is Sinterklaas
and here in Switzerland Christ Child lays all the presents under the tree.
Every place in this world has a own traditional menu for Christmas dinner. Turkey, Fish, goose and here in Switzerland we have a Menu called Fondue Chinoise. And I'm sure, to the question: "What shall I wear for the season's festivities?" will be 1000 different answers depending on where all over the world it's questioned.

Mir gefällt der Gedanke, dass wir mit Menschen auf der ganzen Welt Weihnachten feiern. 
Und was ich ebenfalls mag: Überall feiert man Weihnachten ein bisschen anders.
Bei den einen bringt der Santa Claus die Geschenke, bei den andern Sinterklaas und bei uns in der Schweiz kommen die Geschenke vom Christkind. Jedes Land hat ein anderes typisches Weihnachtsessen. Da steht Truthahn, Fisch, Gans auf dem Tisch oder bei uns in der Schweiz ein Gericht Namens Fondue Chinoise. 
Und nein, da ist kein Käse dabei - nur Fleisch - viel Fleisch - und leckere Saucen!
 Ich bin sicher, auch auf die Frage, "was soll ich bloss an Weihnachten anziehen?" kommen 1000 verschiedenen Antworten, je nachdem an welchem Ort der Welt sie ausgesprochen wird.


That's why I was thrilled when I was asked to join the Itch to Stitch Holiday Blog Tour. A tour with so many talented ladies all over the world, showing their self-made holiday outfits! This tour was put together by the inspiring seamstresses and bloggers Fleurine from Sew MarieFleur and Leslie from ThreadBear Garments. If you don't know them already, you have to get to know them! 

Aus diesem Grund war ich hin und weg, als mir die Frage gestellt wurde, ob ich an der Itch to Stitch Holiday Blogtour teilnehmen möchte. Eine Tour mit so vielen unglaublich talentierten Frauen aus aller Welt, die jede ein sensationelles Weihnachtsoutfit präsentiert! Wie hätte ich da Nein sagen können!? Die Frage gestellt haben mir die beiden inspirierenden Näh-Bloggerinnen Fleurine von Sew MarieFleur und Leslie von ThreadBear Garments. Wer die beiden noch nicht kennt, muss sie kennen lernen, oder ihr verpasst etwas im Leben!



 I knew pretty soon what I was going to sew for this Blog Tour:
I was looking at the Bonn Shirt since I saw the beautiful version at indiesews fall collection.
So I had no choice: I needed to sew that pattern for this Blogtour!
Just let me say, the pattern is brilliant. Or to say it with Leslies Words: "You get the look of a tailored shirt without having to go through all the work of making said tailored shirt."
That's brilliant, wright? I love the shape of the shirt and I adore the neckline!
You can chose between four diffent sleeves options. I choosed the 3/4 lenght for my Bonn Shirt. I thought this lenght looks quite elegante, perfect for Christmas.
  If you prefer dresses this shirt can also become a dress, cool hmm?!



Für mich war ziemlich bald klar, welchen Schnitt ich für diese Blogtour vernähen möchte.
Seit ich die wunderschöne Version bei der Indiesews Fall Collection gesehen habe, 
bin ich dem Schnitt verfallen. Ich hatte keine andere Wahl: Es musste das Bonn Shirt sein für diese Blogtour! Lasst euch sagen: Der Schnitt ist brilliant!
Oder um es mit Leslies Worten zu sage: " Du kriegst den Look einer taillerten Bluse, ohne dir all die Arbeit für eine taillierten Bluse machen zu müssen. Wenn das nicht brilliant ist!
Ich mag die Schnittführung der Bluse und der Kragen fällt einfach wunderschön!
Beim Schnitt kannst du zwischen 4 verschiedenen Ärmellängen wählen. Ich habe mich für die 3/4 Länge entschieden. Ich fand die Länge ergibt einen eleganten Look.
Okay, ich hatte schlichtweg zu wenig Stoff für lange Ärmel, aber pssst...
Falls du lieber Kleider als Blusen trägst, die Bluse ist im Fall auch ein Kleid.
Wenn das nicht cool ist!?



To get my outfit completed I sewed a skirt by the french pattern label Ivanne S. 
Actually, I bought that pattern some months ago to make a nice summer skirt out of it... 
But a Christmas skirt isn't that bad, right? To give it a festive touch I sewed some glitter piping into it.

Um mein Outfit abzurunden habe ich einen kecken Rock nach dem französischen Schnittmusterlabel Ivanne S. genäht. Eigentlich habe ich diesen Schnitt bereits vor Monaten gekauft um mir einen hübschen Sommerrock zu nähen... Aber ein Weihnachtsrock ist auch nicht sooo schlecht, was meint ihr?
Damit der Rock noch etwas Weihnachts-Atmosphäre kriegt, habe ich bei Tasche und Bund noch eine Glitzerpaspel eingenäht. Mit etwas Lametta kann ich direkt als Christkind wirken!


I was an honor to me to be alongside so many talented bloggers on this tour.
I'm sure you won't miss not one of their amazing sewings! Check them out!

Es war eine Ehre für mich mit so vielen talentierten Blogger eine Tour zu gestalten.
Und ich bin sicher, ihr werdet keines der unglaublichen Outfits verpassen wollen!
Also hüpft schnell rüber und geniesst!

ITCH TO STITCH HOLIDAY BLOG TOUR 2016
DECEMBER 6th
DECEMBER 9th
DECEMBER 10th


Pattern/ Schnitte
Bonn Shirt by Itch to Stitch (English)
1001 Perle Jupe/Skirt by Ivanne S. (French)

Fabric / Stoffe:
Twill by France Duval-Stalla
Canvas by Kokka Fabrics

linked with:

THE GOODS:
Use the code “holiday16” to get 16% off of all Itch to Stitch pattern.
The code lasts until December 11th Midnight CST.
Mit dem Code "holiday16" bekommt ihr 16% auf alle Schnitte von Itch to Stich.
Der Code ist bis zum 11. Dezember gültig.


Labels:

9 Kommentare:

Am/um 8. Dezember 2016 um 07:41 , Anonymous Anonym meinte...

Eveline, dein Outfit ist so toll! Die Farben passen so richtig gut zusammen, sowohl Bluse als auch Rock stehen dir ausgezeichnet und dein Styling ist ebenfalls toll. Vielen lieben Dank für's Mitmachen!

 
Am/um 8. Dezember 2016 um 08:28 , Blogger MiMaraMundo meinte...

Boah Mädels, ihr bringt mich wieder ins Blusenfieber die Tage!!! So schön! Wenn ich doch wüsste, dass ich nachher auch mal Blusen trage! Ich muss mir mal wieder ne Liste machen, es gibt ja so viele neue Schnitte im Moment! Und dann werde ich schauen ;)
Alles Liebe, Mara

 
Am/um 8. Dezember 2016 um 10:06 , Blogger Unknown meinte...

oh Eveline, das Outfit ist wieder einmal so schön!
Die Bluse ist auch toll <3 ich glaube, die muss ich auch haben :-)
Liebe Grüsse
Barbara

 
Am/um 8. Dezember 2016 um 10:27 , Blogger Annika meinte...

Die Bluse ist toll. Aber den Rock find ich HAMMER. Was für ein cooles Teil. Toll, Evi!

 
Am/um 8. Dezember 2016 um 17:43 , Anonymous Cassy meinte...

I love your look! If that skirt pattern wasn't in French I would jump all over it. It complements the Bonn so well. I love how you pointed how that the bloggers are from all over. We really are! Even those of us in the states aren't close to each other. I love getting to know people from around the world and learning about their different customs.

 
Am/um 9. Dezember 2016 um 07:10 , Blogger Unknown meinte...

Beide Teile sind total überzeugend-- sieht dermaßen klasse aus, dass ich schlichtweg begeistert bin! Und: vielen Dank für den Rock und die Inspiration, beim französischen Schnittlabel vorbeizuschlendern - glG Miriam "Mecki macht"

 
Am/um 10. Dezember 2016 um 03:00 , Blogger Meg meinte...

Gorgeous outfit! Perfect for the holidays, but also useful for wearing every day, too!

 
Am/um 11. Dezember 2016 um 03:03 , Blogger Just Add Fabric meinte...

Your Bonn shirt is beautiful, and your whole outfit is beautiful!!! So elegant and great for the holidays, but I think you can also wear it as an everyday outfit (or separates), too!

 
Am/um 15. März 2017 um 11:45 , Blogger Kim Know meinte...

Very nice!
You look so great!
Greetz from our tuscany holiday:
http://www.paraduresort.com/en-index.php

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite