#12colorsofhandmadefashion - cheyenne & meringue


Langsam erwache ich aus meinem Winterschlaf. 
Mit dem beginnenden Frühling scheint auch meine Energie aufzutauen. 
Dank dem neuen Kräftestrom, der durch meine Adern rinnt, 
habe ich es tatsächlich geschafft:
Meine Cheyenne Bluse - die ich vor 3 Monaten während des  #sewalong von Elke begonnen habe, ist vollendet!



Einen Motivationsschub gab mir zudem die Farbe des Monats bei  #12colorsofhandmadefashion:
Die ist nämlich Gelb! Und da mein Blusenstoff von Atelier Brunette mit leuchtgelben Sprenkel versehen ist, konnte ich nicht anders als ordentlich  Gas geben. 


Im Vergleich zu meiner ersten Cheyenne-Bluse habe ich einige Änderungen vorgenommen. Ich habe die Schultern um 2cm verbreitet. Bei Dominique findet ihr hierzu eine tolle Anleitung. Zudem habe ich den Kragen aus rein ästhetischen Gründen verschmälert, dabei hat mir Fredi Tipps gegeben.
Bei der Suche nach den perfekten Knöpfen hat mich Rebekka beraten. 
Ihr seht, diese Bluse ist quasi ein Gemeinschaftswerk.  Nähen verbindet definitiv!


Zu einer neuen Bluse braucht es bei mir zwingend einen neuen, passenden Rock.
Da ich das Schnittmuster so mag und es sich schon als perfekte Begleitung zur letzten Cheyenne gezeigt hat, habe ich einen weiteren Jupe Meringue genäht. 


Der Schnitt ist von "aime comme marie" und eigentlich für Webstoffe vorgesehen. 
Funktioniert aber auch prima mit dehnbaren Stoffen. Der Jeans Sweatshirt Stoff von Nosh ist eine perfekte Mischung von Sweat und Jeansstoff und daher wie geschaffen für meinen Meringue Rock. 


Jetzt drück ich uns allen die Daumen, dass Schnee und Regen in Bälde ein Ende finden. 
Ich möchte nämlich jetzt wirklich langsam aber sicher meine Frühlingsgarderobe auch Draussen tragen!
In diesem Sinne schicke ich euch sonnengelbe Frühlingsgrüsse




















Kommentare

  1. Ein wunderschönes Gesamtoutfit!!!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Dieser französische Chic steht dir so hervorragend meine Liebe :-* Bitte , bitte gib mir doch etwas ab davon ;-)

    AntwortenLöschen