Ich pack in meinen Koffer Teil 2

Je m'baladais sur l'avenue
le cœur ouvert
à l'inconnu...

...ich kann kaum anders
als mit diesem Lied auf den Lippen
durch die Strassen (leider nicht von Paris) zu schlendern. 
   
Als ich den schwarz-weissen Ringeljersey sah wusste ich, 
dieser wird zu einem Kleid vernäht. 

Et voilà: "Je vous présente ma seconde Lady Skater Dress!"


Bei diesem Kleid wählte ich wieder wie bei meiner gestrigen Version Grösse 4.
Ich habe jedoch einige Dinge abgeändert:
  • Das Oberteil habe ich auf die Taille hin auslaufend auf Grösse 5 erweitert.
    Damit fällt dieses Kleid einiges weiter aus, als die Vichy-Variante.
  • Dann habe ich die Taille um 2 cm höher angesetzt, damit die Unterteilung tatsächlich meine Taille trifft.
  • Im weiteren habe ich ben den Schultern auf Grösse 3 verkleinert, da es bei den Armen Falten warf.

Ich bin mir gar nicht sicher, welche Version des Lady Skater Dress ich lieber mag:
Die Vichy Karo Version in türkis
oder die Ringel Version in schwarz-weiss.
Was meint ihr?


Beim Ausschnitt habe ich mich mal an einer Roll-Bündchen Variante versucht, nach diesem Tutorial. 
Es rollt sich noch nicht ganz wie gewünscht ein, aber ich denke, 
dass ist je nach Jersey verschieden.


Stoff: Bio Jersey von Lillestoff Ringel schwarz-weiss

 

1 Kommentar

  1. Die Variante gefällt mir auch sehr gut - vor allen Dingen mit dem Rot - aber das türkise Kleid mag ich lieber an Dir.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen