Kathi machts möglich!


 

Meine Kinder würden am liebsten das ganz Jahr mit T-Shirt, 
kurzen Hosen bzw. Sommerkleidchen rum rennen. 



Meine Devise ist:
Die Antwort muss nicht immer NEIN lauten.
Öfters als man denkt, kann man durchaus unter Einschalten der kreativen Hirnzellen den Wünschen der Kinder entsprechen.

Zum Beispiel indem man über ein T-Shirt einen Cardigan zieht!
Und schon sind alle glücklich!



Die Sache hat lediglich einen Hacken, 
meine Kinder sind sehr wählerisch was Jäckchen anbelangt. 
Da muss dann alles stimmen,
angefangen von der Farbe, über die Form bis zu den Knöpfen.
Doch Kathi machts möglich!



So heisst nämlich der Cardigan-Schnitt, den Stefi von Fabelwald letzte Woche herausgebracht hat. Und ihr glaubt nicht wie vielseitig der Cardigan-Schnitt ist! So sind im Schnitt  tatsächlich 4! Varianten enthalten. 




Diese zwei Versionen konnten ihr letzte Woche in meinem bubble-gum Post betrachten.
Die zwei weiteren seht ihr jetzt. 


Für den kleinen Mann gab es eine sportliche Version 
mit Bündchen an Bund und Ärmeln. 


Dass die  Anker-Knöpfe und der Piratenschiff Plott das Zückerlein darstellen, 
die den Cardigan zu einem Immer-Tragewollen-Teil machen, 
könnte ihr euch vielleicht denken.
Das war übrigens mein erster Plottversuch inklusive vergessenem Spiegeln...


Für das Tochterherz gab es einen schlichten Cardigan im Glitzerlook mit kleinen Details. 

Bewaffnet mit einem Kathi Cardigan können sich die Sommerkleider auch im Schneegestöber auf den Kindergartenweg machen. Kathi machts möglich!


Ich mag Stefis Schnitte unglaublich gerne. 
Eben weil sie so schlicht und extrem variabel sind.
Der  Cardigan Kathi kriegt von mir fünf Sternchen oder Herzchen oder Anker.
Wenn ihr bisher noch keinen Cardigan-Schnitt habt: run for Kathi


Ich wünsche euch schöne Herbsttage und grüsse euch herzlich



Schnitt: 

Stoffe:
Bio Jeansjersey und Glitzersweat von Lillestoff
linked with: 




Kommentare

  1. Liebe Eveline,

    zwei wundervolle Jäckchen sind das, um perfekten Geschwisterlook - und sie zeigen prima, wie vielseitig der Schnitt ist! Deine Jungsjacke ist einer meiner absoluten Favoriten!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eveline, Danke für diese wunderbaren Kathis! Großartig umgesetzt und so unterschiedlich sind sie geworden! Und die Geschwisterbilder im Übrigen ganz reizend!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Outfits! Hast du vielleicht Lust deinen schönen Post auch bei meiner neuen Bio-Linkparty zu teilen? Diese Woche verlose ich dort auch tolle Bio-Stoffe: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-4-mit-stoffpaket-verlosung/ Ich würde mich sehr freuen, LG, Birgit

    AntwortenLöschen