This page has moved to a new address.

Ich pack in meinen Koffer Teil 4

Frölein Tilia: Ich pack in meinen Koffer Teil 4

Sonntag, 7. September 2014

Ich pack in meinen Koffer Teil 4

Ganz viele T-Shirts für mich wären diesen Sommer auf meiner to-sew-liste gewesen...
... irgendwie entsprang dann aber nur ein einziges der Nähmaschine.


Für dieses Shirt hatte ich eine ganz  konkrete Schnittvorstellung vor Augen.
Ich suchte und suchte und suchte...

...bis ich dann endlich dieses Schnittmuster fand, dass genau so aussah,
wie ich es mir in meinem Kopf ausgemalt habe.
Es ist ein freebook von hier.
Allerdings ist es nur in Grösse M erhältlich.
Und Gott sei Dank, entspricht das meiner Grösse.



Die Wahl fiel auf diesen eher bunten Jersey; wiederum ein Lillestoff,
die mag ich einfach unheimlich gerne. 

Wieder und wieder passiert es mir,
dass ich Sachen nähe, die mir zwar nach Vollendung gefallen;
tragen tue ich sie dann aber dennoch nicht, da sie mir einfach zu bunt sind. 
Ich hoffe fest, dass dies bei diesem Shirt nicht der Fall ist.
Denn die Passform mag ich. Ich habe den Schnitt noch etwas verändert: 
- Die Seiten habe ich etwas mehr tailliert, 
- an den Hüften dafür etwas mehr dazu gegeben 
- und den rückwärtigen Halsausschnitt, habe ich verkleinert.


Das Wetter meint es dieses Wochenende überraschend gut mit uns.
Vielleicht prickelt es euch in den Fingern ein letztes Sommershirt zu nähen;
den Schnitt kann ich euch nur ans Herz legen.


Stoff: Jersey von Lillestoff Tulipa Dotties

1 Kommentare:

Am/um 7. September 2014 um 21:41 , Blogger Sandra meinte...

Es wäre echt schade, wenn diese T-Shirt im Schrank bleiben würde!
Erstens mal ist es super gut gelungen und zweitens kannst Du Farbe echt gut tragen. Bitte nicht einmotten!
LG, Sandra

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite