This page has moved to a new address.

Wie gut, dass niemand in den See gefallen ist...

Frölein Tilia: Wie gut, dass niemand in den See gefallen ist...

Dienstag, 14. Juni 2016

Wie gut, dass niemand in den See gefallen ist...

 
Ich weiss nicht, ob es an unserem Leitungswasser liegt, 
aber hier, im schönen Zürcher Oberland, 
wohnen mehrere Nähbloggerinnen quasi nebeneinander. 
Ich könnte von meinem Zuhause aus in ungefähr einer halben Stunde zu Frau Stahlarbeit laufen. Und bei Frau Stjärnmönster wäre ich in einer Dreiviertelstunde. Selbstverständlich auch hier zu Fuss, denn wir sind hier selbstverständlich 
alle total beweglich und fit (Leitungswasser!)


 

Da wir Kinder im gleichen Alter haben, ähnliche Designvorlieben teilen und - am wichtigsten - alle Drei an denselben Stellen lachen können - war es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis wir auch mal für ein Projekt zusammenspannen würden.



Am Anfang stand nur eine wage Idee: Wir wollten aufeinander abgestimmte Outfits für unsere Töchter nähen. Die Mädels hatten ziemlich konkrete Vorstellungen. Sie wünschten sich spielplatztaugliche Klamotten. Also bitte keine Kleidchen...



Kein Problem. Da wir Grossen gerade alle drei für Annikas Näh-Connection aktiv sind, waren die Schnitte schnell gefunden. Ihr seht drei wunderbar leichte "Wanderer" Mädchentunika und passend dazu drei zuckersüsse Bubble-Shorts.




Beide Muster gibt es exklusiv in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection. Die Mädchentunika "Wanderer" vom amerikanischen Indie-Label "Striped Swallow Designs" kann in den Grössen 86 bis 152 aus Webware oder auch Jersey genäht werden. Für Mutter-Tochter-Outfit gibt es übrigens auch ein Mami-Schnittmuster 
(auch bei Näh-Connection). "Wanderer" ist sehr vielfältig und kann 
mit etlichen Ärmelvarianten umgesetzt werden.

 

Die "Bubble Shorts" (vom kanadischen Label Elegance&Elephants, auch in deutscher Übersetzung exklusive bei Näh-Connection)  gibt's in den Grössen 80 bis 152. Mit Cord lassen sie sich prima nähen; Denim geht definitiv auch. Und natürlich alle Webwaren. Da Hosen traditionell viel aushalten müssen, würde ich Euch aber eher mittelschwere Qualitäten wie zum Beispiel Canvas empfehlen.




Die Tunika-Webstoffe stammen alle aus der neuen Cloud9-Kollektion "Glint" (Design von Lorena Siminovich) und sind in der Eulenmeisterei erhältlich. Da es insgesamt 13 verschiedene Prints gibt, konnten wir exakt die Farben auswählen, die zu unseren Kindern passen (und ihnen auch gefallen). Die Shorts sind jeweils aus Cordresten (aus unseren privaten Stofflagern). Der Schnickschnack natürlich auch. (Ihr wisst ja: Man braucht viel Kleinkram, um genau für solche Ereignisse gerüstet zu sein.)




Nun noch ein paar Worte zum Shooting. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Das war lustig. Wir Mütter mussten im Prinzip drei Dinge parallel machen: 1. gute Motive finden. 2. fotografieren und 3. aufpassen, dass keine 5-Jährigen in den See plumpsen. (Das wäre zwar nicht schlimm gewesen, aber dann hätten wir die Kamera und die nassen Kinder einpacken können.) Aber: Touch wood! Alles gut gegangen. Nein, mehr als gut. Die Girls hatten einen Riesenspass. Und das sieht man auch auf den Bildern.



Ich habe das Gefühl, es wird bald noch mehr Projekte dieser Art geben. Es war einfach zu schön - und zwar für die Mamis UND die Girlies.


Schnitte:
Wander Tunic von Striped Swallow Designs
Bubble Pocket Shorts von Elegance & Elephants

 Beide Schnitte sind NEU auf Deutsch bei Näh-Connection erhältlich und
nur noch heute zum reduzierten Preis und zwar mit 4 weiteren Schnittmustern,
alle in einem umfangreichen Schnittpaket.


Stoffe:
Bio Baumwollstoff der Cloud9-Kollektion "Glint" von Eulenmeisterei

linked with:
Meitlisache, Kiddikram, Ich näh Bio, Dienstagsdinge, HoT

5 Kommentare:

Am/um 14. Juni 2016 um 06:07 , Blogger Unknown meinte...

Wunderschön sind sowohl die Outfits, als auch die Kinder und die Bilder! Das war eine geniale Idee!!! So, so schön!
Liebe Grüße,
Marina

 
Am/um 14. Juni 2016 um 08:33 , Blogger Astridka meinte...

Schöne Sachen nähst du. Und dann machst du noch so tolle Fotos ( kein Wunder natürlich bei DEM See ( war zuletzt im März dort ).
LG
Astrid

 
Am/um 14. Juni 2016 um 09:20 , Blogger stjärnmönster meinte...

Es war ein wunderschönes Gemeinschaftsprojekt. Hat total viel Spass gemacht!

 
Am/um 14. Juni 2016 um 12:21 , Blogger Annika meinte...

Wunderwunderschön. Das war so eine tolle Idee von euch! Klasse!

 
Am/um 15. Juni 2016 um 21:07 , Blogger Unknown meinte...

Wunderhübsch...die drei Meeresfräulein in ihrer Sommertenue! Und hach...so schöne Bilder. Räume hoch für die Photographin. LG, Frau Sepia.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite