This page has moved to a new address.

"wild and free" Sommerkollektion: soleil dress

Frölein Tilia: "wild and free" Sommerkollektion: soleil dress

Freitag, 10. Juni 2016

"wild and free" Sommerkollektion: soleil dress

 

In zwei Wochen beginnt der Sommer!
Meine liebste Jahreszeit:
die laue Luft, leichte, lockere Kleidung
und wärmenden Sonnenstrahlen...
...wenn das nicht gute Laune macht!




Wusstet ihr, dass Sonnenstrahlen gar Glücksgefühle auslösen? 
Wenn die Sonnenstrahlen auf die Haut treffen,
schüttet der Körper Glückhormone aus. 
Ich plädiere daher auf einen sofortigen Beginn der Sonnentage! 
Leider scheinen diese gemäss Wetterbericht in weiter Ferne zu sein;
zumindest in unseren Breitengraden...
Als Überbrückung dieser Regentrage freue ich mich eine Runde über unser neues Sonnenkleid.

 


Das Soleil Kleid von baste & gather
habe ich bereits letztes Jahr genäht 
und es hat uns durch den Sommer begleitet. 
Mir gefällt die kecke Rückenansicht
mit dem ausgeschnittenen Rückenteil. 
Im Schnitt ist jedoch auch
ein geschlossener Rückenteil vorhanden. 


Meine Tochter liebt insbesondere die grossen Taschen, 
die ausreichend Platz für all ihre Schätze bieten. 
Und natürlich hat es ihr der weit schwingende Rock angetan. 


Ich habe eine gute Nachricht,  
(insbesondere für alle nicht englischsprechenden Ladies & Gentlemen)
Das Soleil Kleid ist ab sofort auf Deutsch zu haben! 
Dies im Rahmen eines Sommer-Mädchen-Schnittpakets
mit dem passenden Namen "wild & free". 
Annika von Näh-Connection hat (wie im letzten Sommer schon) ein wundervolles Paket für uns geschnürt: 
Sechs sommerliche Mädchenschnitte, die die englischsprachige Näh-Szene schon länger begeistern, 
sind bei ihr nun in deutscher Übersetzung zu haben.

Die "wild & free" Sommerkollektion enthält: 

das Soleil Kleid (das ich euch heute zeige)
das Blue Ridge Kleid & Top
das Antalya Kleid
das Miss Polly Kleid
die Bubble Pocket Shorts
die Wander Tunika 


Das Soleil-Kleid habe ich in Grösse 6 genäht,
wobei ich in der Breite Grösse 5 gewählt habe. 
Für uns etwas ungewohnt, sind die Kleidergrössen
bei den englischen Schnitten dem Alter entsprechend. 
Ich empfehle euch eure Kinder zuvor gut auszumessen 
und dann die Grössen den Massen entsprechend zu wählen. 

Da meine Tochter eher schmal ist, 
habe ich bei den meisten Schnitten die Grösse 4 in der Weite 
und ihrem Alter/Grösse entsprechend die Grösse 6 in der Länge gewählt.


Passend zum Kleid habe ich 
einen Cardigan genäht von LBG Studio.
Ich finde den Schnitt namens Aster Cardigan unglaublich süss.
Zudem ist er für mich die perfekte Ergänzung 
zu Sommerkleidchen.
Den Aster-Cardigan findet ihr übrigens auch auf Deutsch 
bei Näh-Connection.


So gekleidet könnte das kleine Frölein 
direkt auf eine Hochzeit gehen, 
findet ihr nicht? Leider steht in unserem Umfeld keine an. 
Dafür eine ganze Reihe Geburtstagsfeiern.
Ich würde das sagen, ein Outfit dafür haben wir schon mal :-)
Ich mag diese süsse Kombi unglaublich gern.
Aber vielleicht sagt euch ja 
das Outfit meines morgigen Posts mehr zu.
Ich werde euch auf alle Fälle im Rahmen der Näh-Connection Blogtour in den nächsten Tagen weitere Schönheiten aus dem Schnittpaket zeigen. Und ich kann euch verprechen, 
der "Jööö-Effekt" wird sicherlich nicht fehlen...

sonnige Grüsse und bis morgen
Eveline


Die Sommerkleider-Kollektion "wild & free" 
bekommt ihr für eine Woche (vom 8.6.-14.6.16) in einem Schnittpaket 
zu 40% reduziert (im Vergleich zum Einzelkauf) im Näh-Connection-Shop. 
Das ist ein einmaliges Angebot, das so nie wieder kommt. 
Zusätzlich zum Paket bekommt jeder Käufer ein Gutscheinheft, das Gutscheine im Wert von mehr als 200€ für eure nächsten Stoffeinkäufe enthält. Zugreifen lohnt sich also! Im Anschluss an diese Paket-Aktion gehen die Schnitte in den Einzelverkauf und sind nicht mehr im Paket erhältlich.



Schnitte:
Kleid "Soleil" von Baste & Gather,
in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection erhältlich 

(bis zum 14.6.16 nur im Paket, danach einzeln);
Cardigan "Aster" von LGG Studio, in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection.
Leggins "Basic" von minikrea
Stoffe:
Bio-Jersey "Floral Heart" by Enemenemeins und rose quartz von Lillestoff
linked with: 

Labels:

4 Kommentare:

Am/um 10. Juni 2016 um 10:10 , Anonymous Anonym meinte...

Ganz bezaubernd mit der Clematis, dem alten Mäuerchen und der schmiedeeisernen Tür im Hintergrund :D

 
Am/um 10. Juni 2016 um 10:52 , Blogger naadisnaa meinte...

Zuckersüss!💕

 
Am/um 10. Juni 2016 um 10:56 , Blogger Firlefanz meinte...

Das Kleid ist so hübsch und wirkt mit dem Cardigan zusammen richtig edel!

LG
Kristina

 
Am/um 15. Juni 2016 um 11:09 , Blogger Unknown meinte...

wow eine richtig schöne Kombi.

steht der hübschen Maus richtig gut <3

hab einen schönen Tag

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite