This page has moved to a new address.

Shirtwoche Tag 2: Das Retro-Shirt

Frölein Tilia: Shirtwoche Tag 2: Das Retro-Shirt

Dienstag, 2. Dezember 2014

Shirtwoche Tag 2: Das Retro-Shirt


Als ich ihn zum ersten Mal sah, 
begannen meine Augen zu leuchten 
und ein Kribbeln breitete sich von meinen Fingerspitzen über den ganzen Körper aus.
Wer wohl solche einen Gefühlssturm in mir auslöste?



Richtig: Genau so war es, als ich meinem Mann das erste Mal begegnete!
Da es sich jedoch diese Woche alles um Shirts dreht, 
rede ich wohl von etwas anderem...


...vom little betty top von sewpony!
Ich finde ihre Vintage Schnittmuster einfach zauberhaft 
und der little betty Schnitt hat es mir insbesondere angetan:
 


...diese süssen gerafften Flügelchen
und die Idee des Rückenverschluss mit einem Knöpfchen!



Genäht habe ich den Schnitt in Grösse 5,
wobei 4 wahrscheinlich auch ausreichend gewesen wäre.
Ein klein wenig bedaure ich, dass der Stoff nicht für die Ärmel ausreichte.
Dennoch mag ich unser little betty top so richtig gerne. 
Und mir schweben da bereits so einige weitere little bettys vor Augen...

Weitere Inspirationen: Findet ihr hier, hier und hier


Labels:

3 Kommentare:

Am/um 2. Dezember 2014 um 14:29 , Blogger Roswitha meinte...

Ist das süss ♥♥♥ wirklich wunderschön!

lg Roswitha

 
Am/um 2. Dezember 2014 um 18:40 , Blogger Stoffhamster meinte...

Wirklich ein wunderschönes Schnittmuster! Als Shirt habe ich das mit den süßen Rüschen noch nicht gesehen (Burda hat einen ähnlichen Sommerkleidschnitt gehabt, dieses Jahr glaube ich). Für mich ein ganz besonderes Shirt!
Liebe Grüße, Bettina

 
Am/um 16. Dezember 2014 um 21:13 , Blogger Unknown meinte...

So schön, ich mag den Stoff so sehr, aber habe nur Jungs zu Hause ;-)
Liebe Grüsse,
Nathalie

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite