This page has moved to a new address.

cool cardigan

Frölein Tilia: cool cardigan

Donnerstag, 10. Dezember 2015

cool cardigan


Grau - Anthrazit - Schwarz

Das sind die Farben 
oder Nicht-Farben, 
die ich zurzeit trage.
 
Da ich vor kurzem meine Vorliebe für Cardigans entdeckte,
wollte ich ein rockiges grau-schwarzes Outfit mit Cardigan.


Ich finde, das ist mir durchaus gelungen.
Der Schnitt des Jäckchen ist der Laurelhurst Cardigan von straightstichdesigns.
Ursprünglich ein englischer Schnitt, der nun von Annika auf Deutsch übersetzt wurde.



Ich habe den Schnitt ein klein wenig verändert.
So habe ich an der Vorderseite, wie am Saum je 5cm gekürzt.
Dies tat ich, da ich:
1. ein  mittellanges Jäckchen wollte, welches nicht ganz so bauschig fällt. 
2. hat die Schnittänderung mit meiner Materialwahl zu tun:
Ich habe hier Baumwoll-Jersey verarbeitet.
Ich würde grundsätzlich für den Schnitt Viskose-Jersey 
oder einen ganz leichten Strick empfehlen.
Diese Stoffe fallen leicht und formen den Schnitt schön aus.


Ich schicke euch ein herzliches kopfloses Lächeln
(glaubt mir, mein Kopf mit Grimassen hätten das ganze coole Outfit ruiniert!)
und wünsche euch einen sonnigen Tag


 ....................................................................................................................................................................

 Schnitt:
Laurelhust Cardigan via Näh-Connection
(wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)
Stoff:
Biojersey uni schwarz von Lillestoff
linked with:
RUMS








Labels:

6 Kommentare:

Am/um 10. Dezember 2015 um 07:28 , OpenID ganzmeinding meinte...

Super Outfit! Würde ich genauso tragen. Der Schnitt für den Cardigan ist echt interessant, den muss ich mir auch mal genauer anschauen. Deine Kette ist übrigens toll-ist mir natürlich gleich aufgefallen:). Liebe Grüße von Claudia

 
Am/um 10. Dezember 2015 um 07:43 , Blogger mamimade meinte...

grauschwarze rockige Outfits sind extrem cool und dieses ist dir echt gelungen! Very Joan Jett ;-)

 
Am/um 10. Dezember 2015 um 12:11 , Blogger Tag für Ideen meinte...

Boah, wie cool!!
Ich liebe dein Outfit!!
einmal in meiner Größe für mich, bitte!!
Ich glaube, deine Kürzung muss ich auch noch bei einem neuen Cardigan versuchen - die Länge mag ich richtig gern!!!
Liebe Grüße
Veronika

 
Am/um 10. Dezember 2015 um 14:33 , OpenID fantantisch meinte...

Schön schaut er aus, dein Cardigan! Ein tolles Basic-Teil, mit dem du sicher viel Freude haben wirst!
Liebe Grüße, Lena

 
Am/um 10. Dezember 2015 um 21:38 , Blogger Sprungfaden meinte...

Schöner Cardigan. Würde ich auch direkt so anziehen. Passt rockig, cool, aber auch mal schick mit Bluse drunter.
Liebe Grüße Tamara

 
Am/um 14. Dezember 2015 um 14:15 , Blogger Annika meinte...

Liebe Evi, du schaust einfach hammercool aus. Da passt alles vom Schmuck über die Farben bis zum gesamten Look. Sehr, sehr cool!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite